ABOUT US

collage

NG-Motorsports wurde im Jahre 2007 durch Tim Schmale in Porta Westfalica gegründet.
Von klein auf befasste er sich mit beinahe allem was auf 4-Rädern schnell unterwegs war – und noch schneller gemacht werden konnte…

Es genügte nie nur die Oberfläche einer Thematik anzukratzen – zum Erfolg führte oft der Drang noch tiefer in die jeweilige Materie einzutauchen. Die Firma NG-Motorsports spezialisierte sich von Beginn an auf die Optimierung von PKW Zylinderköpfen um die Motorleistung von PKWs zu steigern – Zunächst noch durch den Einsatz von herkömmlichen Mitteln wie Schleifern und Hand-geführten Fräsmaschinen. Nach dem Bau diverser Fließbänke begannen wir unsere entwickelten Kanalformen mittels 5-Achs CNC Technologie zu fräsen um so die Grenzen des bisher machbaren weiter zu verschieben. Heute sind wir Partner vieler enthusiastischer Privatfahrer wie auch bekannter Automobiltuner und arbeiten täglich an der Weiter- und Neuentwicklung von CNC Bearbeitungskonzepten. Wir teilen die Begeisterung unserer Kunden für sportliche Fahrzeuge und deren Leistungssteigerung und würden uns über Ihren Besuch sehr freuen!

Ihr Team

Tim Schmale
Thomas Zurheide
Jan Engmann

info*ng-motorsports.de

Tim Schmale, Inhaber

tz*ng-motorsports.de

Thomas Zurheide, Techniker

je*ng-motorsports.de

Jan Engmann, Auftragsabwicklung und Produktionsplanung